Debakel in Stebbach!

Der TSV hatte das nächste Spitzenspiel vor sich. In Stebbach konnten die Trainer wieder fast aus den vollen schöpfen, einzig A.Jovicic war gelb-rot gesperrt. Für ihn kam D.Mayer in die Startelf.

Von Beginn an war die SG Richen/Stebbach am Drücker und der TSV machte Fehler um Fehler. Erste Minute, Zakel wird vom IV Duo Richter/Winter nicht angegriffen, sein abgefälschter Schuss landet vor den Füßen von Seimen, F.Maier war zu weit weg – 1-0! Nächster Fehler nach zwölf Minuten. D.Mayer hat im Strafraum den Ball, will sich viel zu spät vom Ball trennen, Stoll geht dazwischen. Elfmeter! 2-0! Danach die Chance zum Anschlusstreffer, aber D.Mayer schoss aus fünf Metern nach Vorlage von F.Maier über das Tor. Kurze Zeit später verliert D.Wöhrle auf der linken Seite sehr einfach den Ball, die Heimelf gibt den Ball zwar an den TSV zurück, aber wieder verliert die Innenverteidigung den Ball an T.Zakel. Zuerst hält N.Göhring, danach zeigt der junge unsichere Schiedsrichter zur Verwunderung auf den Punkt! 3-0 nach 17 Minuten. Ein weiteres Tor nach einer Ecke der Heimelf wurde nach Reklamation des TSVs wegen Abseits aberkannt. Nach einer halben Stunde die nächsten beiden Nackenschläge. Zuerst bekommt D.Wöhrle seine bereits dritte gelb-rote Karte in der laufenden Saison, danach schießt Zakel wieder mal unbedrängt aus 18 Metern. Der Ball wird unhaltbar abgefälscht zum 4-0. Danach war endlich Pause.

Wer dachte, der TSV kann in der zweiten Halbzeit die seine Fehler einstellen wurde in den ersten zehn Minuten eines Besseren belehrt. Die neuen Spieler T.Panhölzl, S.Panhölzl und P.Dittes brachten zwar neuen Schwung in die Partie, aber auch die konnten den desolaten Abwehrfehler nichts entgegensetzen. F.Maier spielt einen Rückpass zu N.Göhring, dieser trifft den Ball beim wegschießen nicht richtig. M.Stoll schnappt sich den Ball und macht das 5-0 (51.). Nur zwei Minuten später der nächste Abwehrfehler. J.Winter verliert als letzter Mann den Ball an T.Zakel, der legt zu M.Keller rüber 6-0 nach 53 Minuten. In der 57. Minute dann noch ein Traumtor durch S.Weerts zum 7-0. Danach konnte man sich bei der SG Richen/Stebbach bedanken, dass diese fünf Gänge zurückschalteten.

Unerklärliche Abwehrfehler der Viererkette Maier/Winter/Richter/Wöhrle. Kein vorhandenes Mittelfeld und keine Durchschlagskraft in der Offensive. Dies gepaart mit fehlender Laufbereitschaft, furchtbarem Zweikampfverhalten und keiner mannschaftlichen Geschlossenheit ergibt eine hochverdiente 7-0 Auswärtsniederlage.

Mehr denn je gilt es diese Niederlage aufzuarbeiten und gegen Türkspor Eppingen nächsten Sonntag ein anderes Gesicht zu zeigen. Danach wird sich zeigen, ob der TSV in der Lage sein wird, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Die Mannschaft des TSV Zaisenhausen entschuldigt sich bei den mitgereisten Fans und hofft dennoch auf viel Unterstützung beim richtungsweisenden Spiel gegen TS Eppingen.

N.Göhring – D.Wöhrle, M.Richter, J.Winter, F.Maier (J.Sprenger) – S.Krepp, D.Mayer (T.Panhölzl), F.Bona (S.Panhölzl) – M.DIttes, M.Kugler, Y.Winter (P.Dittes)