Die enttäuschende Rückrunde geht weiter!

Nach dem Debakel in Stebbach war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. A.Jovicic und T.Panhölzl kamen für D.Mayer und D.Wöhrle in die Anfangsformation.

Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für den TSV Zaisenhausen. Türkspor Eppingen hatte allerdings nach zehn Minuten die erste Chance durch einen Konter. S.Kara scheiterte aus spitzem Winkel allerdings an N.Göhring. Danach kam der TSV immer besser ins Spiel und hatte die erste Großchance. M.Dittes steckte links auf A.Jovicic durch und dieser bediente in der Mitte Y.Winter, der den Ball hauchdünn verfehlte. Weitere Höhepunkte gab es in Halbzeit Eins nicht.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls sehr ausgeglichen, allerdings hatte der TSV Zaisenhausen drei große Chancen zur Führung. Zuerst lief M.Kugler komplett alleine auf den Gästekeeper zu und wollte diesen umspielen, dabei wurde der Winkel allerdings zu spitz (50.). Ein Kopfball von M.Dittes streichelte den Außenpfosten (70.) und einen schöner Spielzug über Y.Winter, M.Dittes und M.Kugler schoss der Letztgenannte auf die Latte (80.). Türkspor Eppingen hatte mit zunehmender Spieldauer zwar etwas mehr Ballbesitz, allerdings nur eine Torchance in der 88. Minute. Diese allerdings nutzte Spielertrainer Andrade zum umjubelten und etwas glücklichen Auswärtssieg für Türkspor Eppingen.

Somit bleibt der TSV auch im vierten Rückrundenspiel ohne Sieg. Vor allem die drei späten Tore gegen Helmstadt 2 (90+3), Eschelbronn (90+2) und TS Eppingen (88.) tun sehr weh. In der Hinrunde konnte der TSV die 50/50 Spiele gewinnen, aktuell hat das Team von Panhölzl/Kugler das Momentum nicht auf ihrer Seite.

Nächste Woche gehts zum formstärksten Team und zum Aufstiegsfavoriten FC Weiler. Den TSV erwartet ein schweres Spiel. Jetzt gilt es den Bock umzustoßen. Der TSV wird mit beiden Mannschaften in Weiler antreten.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel trotz deutlich mehr Spielanteilen mit 0-2 gegen den SV Neidenstein 2. Trotz viel Ballbesitzt konnte sich das Reserveteam kaum zwingende Torchancen herausspielen.

Aufstellungen:

TSV 1: N.Göhring – S.Krepp, M.Richter (S.Panhölzl), J.Winter, F.Maier – T.Panhölzl, F.Bona, M.Dittes – A.Jovicic, M.Kugler, Y.Winter

TSV 2: P.Velte – D.Treutle, T.Weigl, S.App. T.Schäufele – H.Gölbasi, L.Maier, P.Dittes – J.Treutle (L.Zickwolf), S.Apfelbach (V.Steinbach), S.Pfirmann (H.Amri)