Kein Sieger in Weiler!

Für den TSV Zaisenhausen stand das schwere Auswärtsspiel in Weiler an. Weiler ging als klarer Favorit in die Partie. Weiler konnte nicht nur zehn der letzten zwölf Spiele gewinnen, sondern gewann auch alle vier Spiele in 2023 mit einem Torverhältnis von 14:1. Außerdem musste der TSV auf Marcel Kugler, Marvin Richter, Daniel Mayer und Simon Panhölzl verzichten.

Der TSV begann anfangs sehr nervös und machte viele Fehler. Somit hatte Weiler in den ersten 10-15 Minuten drei gute Möglichkeiten, kam aber jeweils nicht zum Abschluss, da die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Danach hatte der TSV seine Nervosität abgelegt, war voll in der Partie und punktete mit einer starken Präsenz in den Zweikämpfen. Der TSV hatte zwischen Minute 20 und 45 etwas Feldvorteile und ging mit der ersten guten Chance in Führung. Rechtsverteidiger Y.Winter erkämpfte sich den Ball und legte quer zu M. Dittes. Dieser ließ ein Abwehrspieler stehen und traf mit links aus zehn Metern zur Führung für die Gäste aus Zaisenhausen. Der TSV blieb dran und hatte nach einer Ecke die Chance zum 2-0. Allerdings verfehlte S.Krepp den Ball am langen Pfosten. Dann der nächste gute Spielzug. S. Krepp steckte rechts auf P.Dittes durch, dieser bediente im Rückraum M.Dittes und dessen satter Rechtsschuss bedeutete das 2-0 für Zaisenhausen (40.). In der 45. Minute dann fast das 3-0. M.Dittes scheiterte allerdings aus spitzem Winkel am Torhüter aus Weiler. Weiler war in dieser Phase nur einmal nach einer Ecke gefährlich, Abwehrhüne Kaiser köpfte eine Ecke aber neben das Tor.

Zur zweiten Halbzeit wechselte dann das Wetter schlagartig. Regen und ein starker Gegenwind für den TSV Zaisenhausen war das Ergebnis. Länge Bälle von Torhüter Göhring oder Abwehrchef J.Winter kamen sehr schnell zurück. So konzentrierte sich der TSV aufs Verteidigen und auf schnelles Umschaltspiel. Der TSV hatte auch trotz deutlichen Ballbesitzplus von Weiler alles im Griff und auch die ein oder andere Konterchance durch Jovicic und M.Dittes. Aus dem Nichts allerdings dann der Anschluss. Eckball Schneider, Kopfball vom 2-Meter-Mann Kaiser – 2-1! Jetzt war Weiler natürlich voll da, aber das Bild änderte sich nicht. Ballbesitzt Weiler, Kontermöglichkeiten TSV Zaisenhausen. Nach 80 Minuten dann trotzdem der Ausgleich. Wieder eine Standardsituation. Einen geklärten Freistoß nimmt S.Nicklas aus 20 Metern direkt und dessen Schuss landet unhaltbar links unten im Eck. Weiler hatte das Momentum jetzt auf ihrer Seite: Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt und Rückenwind. Der TSV verteidigte allerdings leidenschaftlich und verdiente sich somit einen Punkt in Weiler!

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Weiler mit 3-0, da diese keine Mannschaft stellen konnte.

Der TSV Zaisenhausen wartet zwar weiterhin auf den ersten Sieg der Rückrunde (5 Spiele – 2 Punkte) und den ersten Sieg 2023 (4 Spiele – 2 Punkte), allerdings zeigen die Leistungen gegen Eppingen und Weiler, dass die Formkurve deutlich nach oben geht. Auch hat man weiterhin Kontakt (4 Punkte Abstand) zu den vorderen Plätzen. Jetzt gilt es zu Hause gegen Eschelbach am nächsten Sonntag den erster 3er einzufahren. Die Mannschaften (2. Mannschaft zuvor gegen Grombach) freuen sich auf viele Fans.

N.Göhring – D,Wöhrle, F.Maier, J.Winter, Y.Winter – T.Panhölzl, F.Bona, S.Krepp – A.Jovicic, M.Dittes, P.Dittes (J.Sprenger)

Nicht zum Einsatz kamen: J.Hildebrand, T.Weigl