Paul und Marius Dittes sorgen für Heimsieg!

Endlich war es soweit, nach einer Durststrecke von fünf Spielen konnte der TSV endlich wieder einen Sieg einfahren. Marius und Paul Dittes erzielten – auf schwer bespielbarem Geläuf – die beiden Tore und legten sie sich auch gegenseitig auf.

Der TSV startete mit der gleichen Elf wie in Weiler gegen den Tabellenletzten aus Eschelbach. Nach vorsichtigem Beginn übernahm der TSV immer mehr die Initiative und hatte in der ersten Halbzeit viele Torchancen. Eschelbach war dagegen offensive sehr harmlos. Eine der vielen Chancen brachte nach 25 Minuten das 1-0. P.Dittes setzte sich über rechts überragend durch und bediente M.Dittes. Dieser blieb vor dem Gästetorhüter cool und markierte das 1-0. In der 37. Minute bedankte sich M.Dittes mit einem Eckball auf den langen Pfosten, welchen P.Dittes zum 2-0 verwertete. Weitere sehr gute Chancen blieben ungenutzt. D.Wöhrle und A.Jovicic alleine vor dem Torhüter, M.Dittes aus zehn Metern oder auch viele Abspielfehler der Eschelbach Defensive, welche nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 2-0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war dann zum Vergessen. Eschelbach wollte, konnte aber nicht und der TSV konnte, wollte aber anscheinend nicht. So war es keine gute zweite Halbzeit mit Feldvorteilen für Eschelbach, wobei die einzige gute Torchance M.Dittes hatte, der aber am Keeper scheiterte. So endete das Spiel mit einem nie gefährdetet 2-0 Heimsieg!

Die zweite Mannschaft verlor ersatzgeschwächt leider mit 1-4 gegen den SV Grombach 2. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel gewann Grombach vor allem durch ihre Effektivität vor dem Tor. Der TSV scheiterte zu oft in der Offensive und beste Chancen konnten nicht genutzt werden. L.Maier hätte das Spiel beim Stand von 3-1 nochmals spannend machen können, doch leider patzte er vom Elfmeterpunkt.

Am Gründonnerstag steht das nächste Heimspiel an. Um 19:00 Uhr empfängt der TSV Zaisenhausen den SV Gemmingen, Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Aufstellungen:

TSV 1:

N.Göhring – D.Wöhrle, F.Maier, J.Winter, Y.Winter (J.Hildebrand) – T.Panhölzl, S.Krepp (L.Maier), F.Bona – A.Jovicic (S.Panhölzl), M.Dittes, P.Dittes (J.Sprenger)

TSV 2:

B.Schlurick – D.Treutle, T.Weigl, J.Hildebrand, M.Schäufele (H.Amri) – D.Mayer, L.Maier – J.Treutle, T.Schäufele – S.Pfirmann, S.App