Nächste Niederlage für den TSV!

Die Rückrunde zum Vergessen geht weiter. Der TSV verliert im neunten Rückrundenspiel das sechste Mal. Der TSV wechselte im Vergleich zur unglücklichen Niederlage in Reichartshausen einmal. J.Sprenger spielte für Y.Winter. Der TSV wollte endlich wieder in die Erfolgsspur kommen, dennoch war man gegen die beste Mannschaft der Rückrunde aus Babstadt nur Außenseiter.

In der ersten Minute direkt die erste Großchance für Babstadt. J.Winter verpasste einen langen Ball und N.Göhring rettete im Eins gegen Eins. Der TSV war danach die bessere Mannschaft, lud Babstadt aber immer wieder durch eklatante Abwehrfehler zu Großchancen ein. Die Führung der Gäste durch Miller war deshalb verdient. Einwurf, Kopfballverlängerung Miller vor N.Göhring 0-1. Auch danach war der TSV zwar besser im Spiel, kontrollierte die Partie, aber J.Winter und F.Maier sorgten durch einfache Fehler immer wieder für Chancen für Babstadt.

Der TSV war in Summe ebenbürtig in Hälfte eins, hatte aber deutlich weniger Torchancen. M.Kugler, M.Dittes und J.Winter nach einer Ecke hatten die Chancen für den TSV.

Zur Halbzeit kam Y.Winter, der den schnellen N.Maier in den Griff bekommen sollte. Der TSV verschlief die erste Viertelstunde allerdings komplett und lag nach einem Doppelschlag nach 58. Minuten zu Hause 0-3 zurück. Zuerst klärte J.Winter einen Ball direkt zum Gegner. Dessen Flanke wurde ungestört zum 0-2 verwertet. Danach Ballverlust F.Bona, Ball in die Gasse zu N.Maier, Lupfer – 0-3! Mit dem 0-3 war man nach 60 Minuten noch gut bedient! Nach den herben Niederlagen gegen Stebbach/Richen und Gemmingen schien die nächste zu Folgen. Doch dieses Mal zeigte der TSV Moral und gab nicht auf. Der TSV kam so zwei Mal durch D.Wöhrle zum 3-2 heran. In dieser Phase vergab auch M.Kugler zwei Mal aus aussichtsreicher Position. In der letzten Minute pfiff dann der souveräne Schiedsrichter eine Vorteil ab, welcher vermutlich einen Alleinlauf von M.Kugler auf das Gästetor bedeutete. Der Schiedsrichter entschuldigte sich nach Abpfiff für den zu schnellen Pfiff, allerdings blieb es so beim 2-3. Über die gesamten 90 Minuten ein hochverdienter Sieg für die starken Gäste.

Der TSV rutscht in der Tabelle weiter ab. In den letzten Jahren gab es solch eine Situation beim zuletzt erfolgsverwöhnten TSV nicht, deshalb gilt es als Mannschaft gemeinsam mit den Verantwortlichen und den Fans die Situation zu meistern.

Nächsten Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel beim Wiedererstarkten SV Tiefenbach an. Die Mannschaft benötigt in der aktuell sehr schwierigen Situation die Unterstützung der treuen Fans aus Zaisenhausen.

N.Göhring – J.Hildebrand, F.Maier (T.Weigl), J.Winter, J.Sprenger (Y.Winter) – S.Krepp, F.Bona, M.Dittes – D.Wöhrle, P.Dittes (A.Jovicic), M.Kugler