Nächste Niederlage in Tiefenbach!

Die Krise geht weiter. Der TSV Zaisenhausen verliert auch beim abstiegsgefährdeten SV Tiefenbach. Tiefenbach kam besser in die Partie und hatte eine frühe Chance, scheiterte allerdings am Außenpfosten. Auch danach hatte Tiefenbach etwas mehr vom Spiel, Die Heimelf war schneller, wacher und zweikampfstärker. Allerdings hatte der TSV im Laufe der ersten Halbzeit ebenfalls sehr gute Chancen. Zuerst konnte M.Kugler einen Fehler des Gästetorhüters nicht nutzen und verfehlte das leere Tor, dann fehlten F.Maier nach einer Ecke nur Zentimeter und zuletzt lief M.Dittes komplett alleine auf den Torhüter zu, verlor das Duell allerdings. Nach einer halben Stunde dann der plötzliche Rückstand aus einem eigenen Einwurf. Einwurf, Ballverlust und ein Pass später stand S.Kronig im Eins gegen Eins gegen Göhring und verwandelte zur 1-0 Führung für Tiefenbach. Danach plätscherte die Partie in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatte der TSV deutlich mehr Ballbesitz und Tiefenbach lauerte auf Fehler. Nach 52 Minuten nutzte Tiefenbach viele TSV Fehler zum 2-0. Zuerst spielte zuerst F.Bona einen Fehlpass, der Ball blieb trotzdem beim TSV und S.Krepp spielte direkt den nächsten Fehlpass und Tiefenbach konterte über die linke Seite. J.Winter konnte die Flanke von M.Yildiz nicht verhindern und Spielertrainer J.Walzel kam durch schlechtes Stellungsspiel von F.Maier und D.Wöhrle zum Flugkopfball – 2-0! Danach gab es eine Gelb-Rote Karte für Tiefenbach und der TSV hatte nun ca. 80 % Ballbesitzt, tat sich aber schwer zu Chancen zu kommen. So war es zwei Mal M.Dittes und einmal M.Kugler, die das Leder allerdings nicht im Tor unterbrachten. Tiefenbach nutzte dann noch einen zu schwachen Rückpass von S.Krepp auf N.Göhring zum 3-0 Endstand. Verdienter Sieg, allerdings zwei Tore zu hoch!

Somit wartet der TSV weiterhin auf die Trendwende – viele Gegentore, keine eigenen Tore, so wird man aus den letzten Spielen keine Punkte mehr holen…

Nächste Woche geht es für beide Teams nach Hilsbach zum nächsten schweren Auswärtsspiel. Die Mannschaft hofft trotz der schweren Situation auf viel Unterstützung!