Vier-Punkte-Woche

Bereits am Donnerstag fand das Nachholspiel gegen den Vorletzten aus Elsenz statt. Der TSV wollte endlich wieder gewinnen und die Sieglosserie beenden. Der TSV war in der ersten Halbzeit auch tonangebend und stand in der Defensive relativ sicher. Die besten Chancen hatten F.Maier nach einer Ecke, Y.Winter im Eins gegen Eins und M.Dittes, der einen Freistoß an den Pfosten setzte. Kurz vor der Halbzeit die verdiente Führung. Klasse Ball von F.Bona in die Schnittstelle und Y.Winter legte vor dem Torhüter uneigennützig zu M.Dittes – 1-0 für den TSV! So ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Bild. Elsenz war nun deutlich stärker und hatte eine große Chance zum Ausgleich, Meny schoss aber über das Tor. Die Kontermöglichkeiten des TSVs wurden in dieser Zeit sehr schlecht zu Ende gespielt. P.Dittes hatte die größte Chance für den TSV alleine vor dem Torhüter. Zwei Standards von Elsenz drehten dann das Spiel. Zuerst nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus, danach durch einen unberechtigten Elfmeter. Anschließend war der TSV wieder am Drücker und hatte viele Chancen durch Bona, Dittes, Kugler und Wöhrle. Dittes markierte dann das 2-2 (88.), vergab allerdings den Sieg in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt. Somit konnte auch in Elsenz nicht gewonnen werden.

Mit der gleichen Startelf, aber einigen taktischen Änderungen, startete man dann im Heimspiel gegen Angelbachtal. Die erste halbe Stunde war einer Erleichterung für den kompletten TSV Zaisenhausen – der TSV kann es noch! Man führte gegen Angelbachtal nach einer halben Stunde mit schönen Spielzügen 3-0 und vergab in dieser Phase noch drei Mal aus sehr guten Positionen. Marcel Kugler machte alle drei Tore, die ihm allerdings auch mustergültig von S.Krepp, J.Winter und F.Bona aufgelegt wurden. Den Anschluss von Angelbachtal beantwortete wieder M.Kugler mit einem satten Linksschuss zum 4-1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit warf Angelbachtal alles nach vorne, ohne aber Chancen zu kreieren. So hatte der TSV zwei 100 % Chancen auf das 5-1. M.Dittes schoss über und D.Mayer neben das Tor. In der 77. Minute dann nach einem Standard plötzlich das 4-2 und in der 88. Minute bekam Angelbachtal einen berechtigten Handelfmeter – plötzlich 4-3! In den folgenden fünf Minuten erkämpfte sich der TSV den verdienten und erlösenden Heimsieg!

Nächste Woche geht es zum letztes Auswärtsspiel in dieser Saison zur starken TG Sinsheim. Der TSV möchte die Saison erfolgreich zu Ende bringen, hofft auf einen Auswärtssieg und viele Zuschauer!

Aufstellungen:

Elsenz:

N.Göhring – D.Wöhrle, F.Maier, J.Winter, S.Krepp – D.Mayer (J.Sprenger), F.Bona – A.Jovicic, Y.Winter (P.Dittes) – M.Kugler, M.Dittes

Angelbachtal:

N.Göhring – D.Wöhrle. F.Maier, J.Winter, Y.Winter (J.Hildebrand) – S.Krepp (T.Weigl), D.Mayer – A.Jovicic, F.Bona (S.Pfirmann), M.Dittes – M.Kugler