Niederlage gegen Hilsbach

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende stand am Sonntag das erste Heimspiel der noch jungen Saison an. Um 15:30 Uhr empfing die Elf von Yannick Doll den SV Hilsbach. Neben Doll selbst, der die Hinrunde von außen betrachten muss, fehlten beim Heimspiel P.Dittes, A.Jovicic, D.Wöhrle und C.Mraz wichtige Spieler. Der TSV fand in der ersten Halbzeit nicht statt. Einen Torschuss durch Y.Winter, mehr konnte offensiv nicht herausgespielt werden. In der Defensive stand man eigentlich ganz gut, dennoch musste N.Göhring einmal den Ball aus dem Tor holen. M.Dittes brachte Heller im Strafraum völlig unnötig zu Fall. M.Schacherl verwandelte den glücklichen Elfmeter zum 0-1. Mehr war in der ersten Halbzeit nicht geboten.

Der TSV kam dann mit mehr Entschlossenheit und Überzeugung aus der Kabine und hatte erste Torchancen. Die größte Torchance hatte L.Martin im Eins gegen Eins alleine vor dem Torhüter. Allerdings entschied er sich den mitgelaufenen D.Mayer in Szene zu setzen, allerdings war der Querpass nicht genau genug. Im Gegenzug stand es plötzlich 0-2. R.Meny versuchte nach einer Ecke sein Glück aus 16 Metern und der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf eine weitere fragwürdige Schiedsrichterbewertung, als er wieder gegen den TSV auf den Punkt zeigte. Schacherl eiskalt zum 0-3. Immerhin zeigte der TSV Moral und kam ebenfalls durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 1-3 (L.Martin) und durch einen Abstauber zum 2-3 (Y.Winter). Leider konnte man den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Schwache erste Halbzeit, schwacher Schiedsrichter und eiskalte Hilsbacher brachten den TSV um einen Punkt, der wahrscheinlich verdient gewesen wäre.

Am Donnerstag geht es direkt weiter. Um 19:30 Uhr empfangen wir den TSV Reichartshausen, bevor es am Sonntag nach Weiler geht.

N.Göhring – T.Schmid (S.Walther), L.Maier (T.Weigl), M.Richter, F.Maier – S.Krepp, J.Winter (J.Sprenger), M.Dittes – D.Mayer (J.Hildebrand), Y.Winter, L.Martin