Punktgewinn in Weiler

Nachdem Sieg am Donnerstag gegen Reichartshausen wollte die Doll-Elf unbedingt nachlegen. Gut vorbereitet ging mal in die Partie gegen den FC Weiler. Allerdings kam der TSV nicht richtig rein. Viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und keine Durchschlagskraft in der Offensive. So hatte Weiler mehr vom Spiel, ohne allerdings gefährlich vor das Gehäuse von N.Göhring zu kommen. So war es plötzlich der TSV, der aus dem Nichts die schmeichelhafte Führung erzielte. S. Krepp durchlief das offene Mittelfeld von Weiler und steckte überragend auf M.Dittes durch, der vor dem Tor eiskalt blieb. So stand es 0-1 für den Gast aus Zaisenhausen.

Weiler wollte in der 2. Halbzeit unbedingt den Ausgleich und hatte ca. 70 % Ballbesitz. Der TSV stand allerdings in der Defensive sehr sicher. Weiler konnte sich in der zweiten Halbzeit aus ihrem hohen Ballbesitzanteil keine einzige Torchance herausspielen. Allerdings konnte auch der TSV keine Nadelstiche setzen. Dennoch kam die Heimelf aus Weiler zum verdienten Ausgleich, allerdings musste dafür ein Traumtor aus 25 Metern durch D.Niklas herhalten.

Der TSV kann mit dem Punktgewinn in Weiler leben, allerdings hatte man zu wenig Spielanteile und zu wenig Offensivaktion. Einzig die Defensivleistung kann hervorgehoben werden. Nächsten Sonntag empfängt der TSV den Aufstiegsfavoriten Türkspor Eppingen, die bisher – teilweise sehr deutlich – alle fünf Spiele gewinnen konnten. Der TSV wird alles in die Waagschale werfen, um die Serie von Eppingen zu beenden.

Ärgerlich verlief das Spiel der 2. Mannschaft in Weiler. Endlich konnte der TSV mal wieder eine starke 2. Mannschaft stellen und reiste voller Zuversicht nach Weiler. Leider konnte dort keine Reserve von Weiler vorgefunden werden, bereits donnerstags hatte Weiler entschieden, das Spiel abzusagen. Leider ohne den TSV Zaisenhausen zu informieren…

N.Göhring – J.Hildebrand, L.Maier, M.Richter (D.Mayer), F.Maier – S.Krepp, J.Winter, T. Schmid (S.Walther) – L.Martin, M.Dittes (A.Jovicic), Y.Winter (D.Wöhrle)