Remis gegen Türkspor Eppingen

Am Sonntag empfing der TSV Zaisenhausen den Spitzenreiter der Kreisklasse A, Türkspor Eppingen. Türkspor hatte bisher alle fünf Spiele mit einem Torverhältnis von 20:4 gewonnen. Der TSV wechselte im Vergleich zum Unentschieden in Weiler zwei Mal. D.Wöhrle und A.Jovicic starteten für L.Martin und J.Hildebrand. Türkspor war von Beginn an Tonangebend und hatte viele Spielanteile. Die Gäste waren wie erwartet sehr ballsicher und suchten immer wieder den starken F.Kara, welcher aus Einzelaktionen gefährlich werden wollte, allerdings lies der TSV bis auf 2-3 „Halbchancen“ nicht viel zu. Dennoch hatte Türkspor in Hälfte eins zwei sehr gute Torchance, die zur Führung hätten genügen müssen. Doch Nico Göhring hielt bei einem Strafstoß (fragwürdige Entscheidung) und bei einer weiteren Chance das 0-0 fest. Aber auch der TSV kam ab und an vor das Tor der Gäste. Y.Winter und D.Wöhrle scheiterten jeweils aus spitzem Winkel am Keeper. Marius Dittes setzte sich über die rechte Seite ebenfalls einmal gut durch, seine Hereingabe auf den lauernden A.Jovicic blieb allerdings am letzten Verteidiger hängen. So ging es mit einem 0-0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Türkspor hatte den Ball, wurde aber selten gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer beschäftige sich Türkspor auch erwartungsgemäß mehr mit dem Schiedsrichter und den Gegenspielern und forderten bei jeder Berührung im Strafraum Foul oder Handspiel. Der gute Schiedsrichter fiel aber nicht auf die Gäste hinein. So hatte Türkspor 2-3 gefährliche Distanzschüsse und einmal scheiterte F.Kara aus spitzem Winkel an N.Göhring. Allerdings wurden auch die Konter vom TSV immer wieder unsauber zu Ende gespielt. Man merkte beiden Teams an, dass die Kräfte etwas schwanden. Der TSV konnte allerdings von der Bank nachlegen und ging in der 79. Minute in Führung. Langer Ball auf den eingewechselten L.Martin und dieser legte quer zum ebenfalls eingewechselten D.Mayer, der zum 1-0 einschob. Jetzt war Eppingen natürlich unter Druck und es rollte Angriff für Angriff auf die Defensive zu. In der 85. Minute dann der verdiente Ausgleich. Einmal hatte F.Kara im Strafraum zu viel Platz und schoss den Ball mit links aus zwölf Metern ins lange Eck. Eppingen wollte jetzt den Sieg und hatte noch eine Chance durch Z.Özdemir. Die letzte Chance hatte allerdings der TSV in der 96. Minute. Der TSV bekam einen Freistoß und Türkspor rechnete damit, dass der TSV etwas Zeit von der Uhr nimmt. Doch S.Krepp schaltete schnell und steckte auf J.Sprenger durch, der plötzlich alleine vor dem Torhüter stand, allerdings den Ball nicht richtig traf. So blieb es bei einem Punktgewinn für den TSV Zaisenhausen.

Nächste Woche gastiert die 2. Mannschaft in Daisbach und die erste Mannschaft beim starken Aufsteiger in Dühren. Der TSV hofft auf viel Unterstützung seiner treuen Fans!

N.Göhring – D.Wöhrle, L.Maier, M.Richter, F.Maier – S.Krepp, J.Winter, T.Schmid (C.Mraz) – A.Jovicic (J.Sprenger), M.Dittes (L.Martin), Y.Winter (D.Mayer)