Schmerzhafte Niederlage in Sulzfeld

Der TSV Zaisenhausen nahm sich beim Derby in Sulzfeld viel vor und wurde von einigen Zuschauern begleitet. Leider wurden diese in der Anfangsphase völlig enttäuscht. Der TSV war völlig verunsichert und konnte mit dem Pressing der Sulzfelder nicht umgehen. So kam Sulzfeld durch frühe Ballgewinne immer wieder gefährlich vors Tor. Auch hatte der TSV Glück, das der gute Schiedsrichter nach drei Minuten nicht auf Notbremse entschied und nur den gelben Karton zückte. So hatte Sulzfeld in den ersten 25 Minuten drei Riesenchancen. Pfosten, Latte und das Unvermögen einen FVS Spielers bedeuteten weiterhin 0-0. Nach einer halben Stunde kam der TSV dann etwas besser ins Spiel und hatte durch D.Mayer die erste gute Chance. D.Wöhrle hatte dann nach ca. 40 Minute das 1-0 auf dem Fuß, scheiterte aber an T.Pfefferle. So stand es 0-0 zur Pause.

Wieder verschlief der TSV die ersten Minuten komplett, allerdings nutze der FVS Sulzfeld die Fehler dieses Mal eiskalt aus. Zuerst P.Gutknecht, der einen Fehler von L.Maier nutzte und dann S.Lindenau, der einen Traumpass von F.Bilger vollendete. 2-0 für Sulzfeld nach 50 Minuten. Der TSV war geschockt und versuchte durch personelle Wechsel frischen Wind in die Partie zu bringen. Der TSV war jetzt aktiver, aber ohne wirkliche Chancen. Sulzfeld hätte sogar durch zwei Konter auf 3-0 stellen müssen. Der TSV war durch Standardsituationen gefährlich. Der Anschluss kam dann leider zu spät von F.Maier (90.). Ein letzter Standard (90+5) war leider nicht mehr erfolgreich. So verlor man auch das dritte Auswärtsspiel in Folge verdient!

Ohne die verletzten Y.Doll und M.Dittes, die Urlauber M.Richter und L.Martin, sowie A.Jovicic, der aufgrund von Trainingsrückstand erst in der letzten halben Stunde mitwirken konnte, war es sehr schwer in Sulzfeld zu punkten.

Die nächsten beiden Spiele haben es in sich. Mit Tiefenbach und TG Sinsheim kommen zwei der aktuellen Top 4 nach Zaisenhausen. Der TSV benötigt unbedingt Punkte, hofft auf die richtige Einstellung der Spieler und auf die Unterstützung der Fans am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in Zaisenhausen!

N.Göhring – T.Schmid (A.Jovicic), C.Mraz, L.Maier (S.Walther), F.Maier – J.Winter, S.Krepp – Y.Winter, D.Wöhrle (T.Weigl) – D.Mayer, J.Sprenger (J.Hildebrand)