Wichtiger Heimsieg gegen Tiefenbach

Für den TSV Zaisenhausen stand ein enorm wichtiges Spiel gegen den Tabellendritten aus Tiefenbach auf dem Programm. Tiefenbach kam durch mehrere Siege in Folge mit breiter Brust, das Gegenteil war in Zaisenhausen nach drei Niederlagen und fünf Spiele in Folge ohne Sieg der Fall. Beim TSV kamen A.Jovicic und M.Richter für L.Maier und T.Schmid in die Startelf.

Der TSV stand defensiv kompakt und Tiefenbach hatte keine Ideen zu Torchancen zu kommen. Die erste Chance hatte F.Maier, doch sein Schuss mit dem linken Fuß war zu schwach. Die größte Chance hatten dann dennoch die Gäste, M.Yildiz scheiterte im Eins gegen Eins gegen N.Göhring. Danach war der TSV allerdings komplett auf der Höhe und hatte vier sehr gefährliche Angriffe. Immer wieder war der starke A.Jovicic beteiligt. Zwei der Chancen wurden auch genutzt. Jeweils setzte sich A.Jovicic sehr gut durch und bediente D.Mayer und Y.Winter, welche keine Probleme mehr hatten. Tiefenbachs Stürmer B.Satilmis hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch Glück, nicht vom Platz zu fliegen, da der Schiedsrichter das überharte Einsteigen ohne Chance auf den Ball, nur mit einer gelben Karte ahndete.

In der 2. Halbzeit kam Tiefenbach dann besser aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffen, welcher auch relativ früh (55.) nach einem Eckball fiel. Danach drängte Tiefenbach auf den Ausgleich und der TSV lautere auf Konter. Tiefenach hatte dabei zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich, die größte Chance hatte allerdings der TSV Zaisenhausen, als Y.Winter im Eins gegen Eins scheitere. Die letzte Chance hatte dann J.Walzel, welcher längst die gelb-rote Karte hätte bekommen müssen, doch N.Göhring hielt den Sieg fest. Einziger Wermutstropfen war die gelb-rote Karte für J.Hildebrand wegen Zeitspiel. Dies war eine sehr harte Entscheidung.

Beim Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz war der Sieg noch wichtiger, denn Weiler, Angelbachtal, Gemmingen und Eppingen 2 holten jeweils drei Punkte.

Der TSV bedankt sich bei den vielen Zuschauern, welche trotz der schwierigen Phase das Team über 90 Minuten unterstützten. Die gleiche Unterstützung wird auch beim nächsten schweren Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TG Sinsheim benötigt.

N.Göhring – D.Wöhrle, J.Winter, M.Richter, J.Hildebrand – C.Mraz, S.Krepp – F.Maier (T.Schmid), Y.Winter (J.Sprenger) – D.Mayer (L.Maier), A.Jovicic