Freistoßspezialist Alemdar besiegt den TSV Zaisenhausen

Nach dem überraschenden Sieg letzte Woche gegen Tiefenbach gastierte das nächste Schwergewicht mit TG Sinsheim in Zaisenhausen. Sinsheim ist neben TS Eppingen der Aufstiegsfavorit. Der TSV musste neben den weiterhin Verletzten M.Dittes und Y.Doll auch auf J.Hildebrand, J.Sprenger, T.Weigl und L.Maier verzichten. So nahm nach sechs Jahren mal wieder Routnier S.App auf der Bank platz.

Der TSV kam sehr gut in die Partie. F.Maier erlief auf der rechten Seite einen Schnittstellenpass von S.Krepp und legte auf Y.Winter quer, durch eine kleine Berührung des Abwehrspielers am Ball konnte Y.Winter die Riesenchance leider nicht nutzen. Der TSV blieb dran und hatte durch A.Jovicic und S.Krepp zwei weitere gute Chancen, vom Spitzenteam aus Sinsheim war bisher nichts zu sehen. Nach einer viertel Stunde die erste Aktion von Sinsheim, Freistoß aus 20 Metern in den Winkel durch S.Alemdar – 1-0 für TG Sinsheim. Das macht wohl eine Spitzenmannschaft aus. Sinsheim kam jetzt besser in die Partie, Chancen waren allerdings mangelware. Sinsheim hätte dann fast auf 2-0 erhöht, allerdings rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen N.Göhring. In der 39. Minute wurde Y.Winter geschickt und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gstoppt werden, D.Mayer verwandelte den Elfmeter souverän zum verdienten Ausgleich. Vor der Pause hätte zuerst F.Maier, welcher allein vor dem Gästekeeper die falsche Entscheidung traf und quer legte und anschließend TG Sinsheim mit einem Kopfball an den Pfosten in Führung gehen können. So blieb es aber beim verdienten Unentschieden mit leichtem Chancenplus zur Halbzeit für den TSV.

In der zweiten Halbzeit war TG Sinsheim dann überlegen und spielte einen sehr gepflegten Fußball. Dennoch ließ der TSV erstmal nicht viel zu. Allerdings gab es eine Kopie der ersten Halbzeit: Freistoß aus 20 Metern, S.Alemdar in den Winkel – Tor! jetzt war es ein schweres Spiel für den TSV, da Sinsheim den Ball gut laufen ließ. Sinsheim erhöhte dann nach einem „Ping-Pong-Eigentor“ auf 3-1 und verwaltete dann den aufgrund der 2.Halbzeit verdienten Auswärtssieg.

Die nächste Woche wird für den TSV sehr wichtig. Zuerst gastiert man beim „6-Punkte-Spiel“ in Michelfeld (gg TSV Angelbachtal), mittwochs kommt Untergimpern nach Zaisenhausen bevor man sonntags nach Bad Rappenau reist. Der TSV hofft in dieser wichtigen englischen Woche auf die Unterstützung!

N.Göhring – D.Wöhrle (S.Walther), M.Richter, J.Winter, T.Schmid – C.Mraz, S.Krepp – Y.Winter, F.Maier (S.App) – A.Jovicic, D.Mayer (L.Martin)