Nächster Heimsieg gegen die SG Stebbach/Richen! Der TSV Zaisenhausen ist bereit für das Spitzenspiel!

6 Siege in Folge; 12 Spiele, 41:15 Tore, 29 Punkte. So lautet die starke Bilanz in der ersten „gültigen“ A-Klassen-Saison seit 2004. Die Möglichkeit die beste Platzierung seit 1991 (A-Klasse Platz 5) zu erreichen ist weiterhin möglich, da waren viele TSV Spieler noch gar nicht geboren.

Das wahrscheinlich erste Mal in dieser Saison konnten die Trainer die gleiche Mannschaft wie eine Woche zuvor gegen Rohrbach/Sinsheim 2 aufstellen. Der TSV Zaisenhausen begann gut und hatte die ersten zehn Minuten gut im Griff. Einen gefährlichen Schuss von M. Kugler konnte die Gästeabwehr gerade noch verhindern. Danach kamen die Gäste aus Richen und Stebbach besser in die Partie und hatten durch zwei Fehler von F. Maier und T. Panhölzl zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Danach war der TSV dann bis zur Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Nach 25 Minuten verfehlte A. Jovicic allein vor Gästetorhüter Fundis knapp das Gehäuse. In der 28. Minute traf dann T. Panhölzl mit seinem ersten Tor für den TSV Zaisenhausen wunderschön aus 25 Metern Torentfernung in den rechten Winkel. Traumtor! Danach kam J. Sprenger für den kränklichen M. Dittes ins Spiel. J. Sprenger war sofort im Spiel und setzte Akzente. Er hatte auch nach ca. einer halben Stunde die große Chance zum 2-0 für die Heimelf. Allerdings war Torhüter Fundis kurz vor Sprenger am Ball. Kurz vor der Pause setzte sich J. Sprenger über die rechte Seite stark durch, ließ seinem Gegenspieler keine Chance und spielte einen Traumpass auf den langen Pfosten zu A. Jovicic. Dieser verwandelte mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zum umjubelten 2-0 Halbzeitstand in einer guten A-Klassen Partie.

Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Für den TSV war es wichtig in den ersten 15 Minuten kein Gegentor zu kassieren. Die Anfangsviertelstunde verlief auch ereignislos und es kam zu keiner Torgefahr. Aus einem Eckball hatte dann M. Stoll plötzlich die Chance auf den Anschlusstreffer, allerdings stand der Pfosten im Weg. Dies war wohl der Wachrüttler für die Gäste. Ab sofort spielte nur noch die SG. Der TSV Zaisenhausen hatte wenige Konterchancen. Einzig der eingewechselte M. Keller hätte ein Tor gegen seinen ehemaligen Verein erzielen können. Ansonsten war die SG bissiger, gewillter und torgefährlicher. Aber außer einer sehr guten Chance von M. Stoll, welche aus einem Missverständnis von F. Maier und D. Wöhrle resultierte, war die SG dann letztendlich nicht gefährlich genug. So rettete der TSV den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit und blieb im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer.

Somit hat der TSV Zaisenhausen nächste Woche ein eher unerwartetes Spitzenspiel in Weiler. Weiler war von Anfang an ein Favorit auf die ersten Plätze und steht mit 32 Punkte und ohne Niederlage auf Tabellenplatz 2. Der TSV wird mit seinen vielen Fans und mit breiter Brust zum Favoriten nach Weiler fahren und hoffentlich etwas zählbares mitnehmen.

14:30 Uhr FC Weiler 1 – TSV Zaisenhausen 1

12:30 Uhr FC Weiler 2 – TSV Zaisenhausen 2

N. Göhring – K. Hirsch, F. Maier, J. Winter, D. Wöhrle (M. Keller) – T. Panhölzl, S. Panhölzl, D. Mayer – M. Dittes (J. Sprenger), A. Jovicic, M. Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: J. Hildebrand, T. Weigl