Der TSV verschenkt kurz vor Schluss den Big Point – Punkteteilung in Richen!

Der TSV fuhr mit vielen Anhängern zum schweren Auswärtsspiel nach Richen. Bei sommerlichen Temperaturen rückte T. Weigl für den verletzten S. Panhölzl in die Startelf. Richen kam besser in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Der TSV hatte anfangs große Probleme mit der variablen Dreierkette der Heimelf und den vielen offensiv ausgerichteten Spielern. Durch das Übergewicht hatte Richen auch die erste Großchance durch T. Seimen, welche von Torhüter N. Göhring im eins gegen eins vereitelt wurde. Der Nachschuss war zwar im Tor, allerdings entschied der Unparteiische zurecht auf Abseits. Danach war die Partie sehr ausgeglichen, der TSV hatte aber jetzt die deutlich besseren Torchancen. In der 25. Minute steckte M. Dittes einen Ball mustergültig auf M. Kugler durch und dieser scheiterte an Torhüter T. Fundis. Zehn Minuten später hatte J. Sprenger die große Chance zur Führung. Doch er verzog mit seinem schwächeren linken Fuß aus zehn Metern. In der 42. Minute dann die verdiente Führung. M. Kugler auf A. Jovicic, dieser umkurvte den Torhüter und legte quer zu D. Mayer, der zur umjubelten Gästeführung traf. Mit einem 1-0 für die Gäste ging es dann in die Kabinen.

Der TSV kam gut aus der Halbzeit und drängte Richen in ihre Hälfte. Nach der ersten Ecke dann das 2-0. Aus dem Gewühl heraus traf A. Jovicic zum 2-0 (48.). Danach kam Richen wieder besser ins Spiel und war durch Freistöße brandgefährlich. Durch den kleinen Sportplatz war jeder Freistoß in der Hälfte des TSV eine Torchance. So kam Richen in der 60. und 68. Minute durch zwei Standardsituationen zum Ausgleich. Zuerst nutzte T. Seimen aus, dass T. Panhölzl wegrutschte und danach köpfte R. Potsch aus vier Metern unbedrängt zum Ausgleich ein. Danach neutralisierten sich die Teams etwas und der TSV konnte in der 75. Minute wieder in Führung gehen. K. Hirsch ließ auf der rechten Seite direkt zwei Gegenspieler stehen und bediente mustergültig M. Kugler, der zur 3-2 Führung abschloss. Nun war es ein Fight. Richen wollte unbedingt den Ausgleich. Die letzten Minuten wurden dann auch durch den nervös werdenden Schiedsrichter bestimmt. In der 87. Minute hätte S. Korkmaz mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen und kurz danach wurde M. Kugler als er alleine auf Torhüter T-Fundis zulief wegen Abseits zurückgepfiffen. Diesen Pfiff konnte niemand auf dem Sportgelände nachvollziehen. Als der Schiedsrichter dann in der 90. Minute ein vermeintliches Foul von M. Wöhrle im Mittelfeld sah und aus diesem Freistoß der 3-3 Endstand resultierte war der TSV natürlich bedient. Aufgrund der letzten Minuten natürlich ein sehr bitteres Unentschieden für den TSV.

Als nach dem Spiel feststand, dass Sulzfeld und Weiler ihre Spiele verloren hatten, konnte man zwar froh sein, den 2. Platz weiterhin inne zu haben, allerdings wurde dem TSV auch bewusst, welche Big Points man hatte liegen lassen.

Somit gesellt sich nun auch der FC Eschelbronn zu der Gruppe dazu, welche den zweiten Platz einnehmen könnte. Mit der Annahme, dass Eschelbronn ihre beiden Nachholspiele gewinnt, sieht die Konstellation wie folgt aus: Zaisenhausen (60), Sulzfeld (58), Eschelbronn (56) und Weiler (54).

Nächste Woche kommt Weiler nach Zaisenhausen. Für Weiler die letzte Chance in den Kampf um Platz 2 einzugreifen und wieder ein brutal schweres Spiel für den TSV Zaisenhausen.

Kommt vorbei und unterstützt beiden Mannschaften am nächsten Sonntag.

N. Göhring – T. Weigl, F. Maier, J. Winter, K. Hirsch – T. Panhölzl, D. Mayer, M. Dittes (C. Zauner) – A. Jovicic, J. Sprenger (M. Wöhrle), M. Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: D. Treutle, M. Schäufele