Heimspieltag der F-Jugend

Erster Sieg der Rückrunde / 4 Punkte für die gebeutelte Seele

Heimspieltag für die F-Jugend des TSV Zaisenhausen am vergangenen Samstag. Auf diesen Tag hatten viele Spielerinnen und Spieler des TSV hin gefiebert, galt es doch, dass im Training gelernte den zuschauenden Eltern und Familienangehörigen zu präsentieren. Als Gegner wurden dem TSV diesmal die Mannschaften aus Angelbachtal, Rohrbach und Elsenz zugelost.

Im ersten Spiel das Tages mussten die Schuhe gegen Angelbachtal geschnürt werden. Nach einigen gefälligen Kombinationen stand es schnell 2:0 für den TSV. Im weiteren Verlauf der Partie konnte Angelbachtal zum 2:2 ausgleichen, nachdem sich einige Unkonzentriertheiten im Spiel des TSV eingeschlichen hatten, war man doch mit der eher ungewohnten Situation konfrontiert, eine “komfortable” Führung verwalten zu können. Nichtsdestotrotz wollten die Spielerinnen und Spieler des TSV den Bock endlich umstoßen und die ersten 3 Punkte der Rückrunde einfahren. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte ein platzierter Schuss zum 3:2 Siegtreffer verwandelt werden.

Auch im zweiten Spiel des Tages präsentierte man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner, der diesmal aus Rohrbach kam. Eine abwechslungsreiche und umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen und Torabschlüssen wurden den vielen anwesenden Zuschauern präsentiert. Das Endergebnis von 3:3 zeigte die Ausgeglichenheit der Partie und war am Ende sicher das gerechte Ergebnis für beide Mannschaften. Wenn der TSV die ein oder andere Kontersituation besser ausgespielt hätte, wäre ein Sieg auch möglich gewesen.

In der letzten Partie unterlag der TSV dann deutlich mit 1:5 gegen das Quintett aus Elsenz. Durch einige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten fiel die Niederlage 2-3 Tore zu hoch aus. Die Mannschaft des TSV musste Verlust von 2 Spielern in Kauf nehmen und konnte dadurch das Niveau nicht mehr ganz so hochhalten. Dennoch bot man, insbesondere im kämpferischen Bereich des Spiels, auch hier eine gute Leistung an. Es sollte an dieser Stelle noch Erwähnung finden, dass die Vorlage zum Tor von Zaisenhausen einem Spieler aus unserem Bambini-Nachwuchs geglückt ist, was zeigt, welch gute Arbeit auch dort geleistet wird.

Für den TSV aktiv waren Pauline Lehmann, Tjara Kesselbach, Adrian Farkas, Raphael Beier, Maximo Zink, Marcel Farys, Louis Maier (6), Maximilian Beier (C)(1), Jannick Käthner, Elias Antritter.

An dieser Stelle soll nochmals ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfern vor Ort gerichtet sein. Nur dank der Hilfe so vieler helfenden Hände, kann so ein Tag so gut funktionieren! VIELEN DANK!